Orion – der Stein mit dem besonderen Farbspiel

Aktuell der Universalstein unter den Grabmalmaterialien ist der Gneis “Orion”. Auf dem Bau trifft man ihn eher seltener, obwohl er hier auch in allen Bereichen eingesetzt werden kann.

Die Grundfarbe des Steins ist violett und sie reicht über alle Helligkeiten der Farbe hinweg. Von einem sehr dunklem, fast schwarzen Farbton bis zu einem hellen Farbton – hellblau bis violett.

Aufgrund dieser Farbvielfalt wird er häufig auch unter verschiedenen Namen angeboten. Grundsätzlich wird er in die Varianten “Orion dunkel”, “Orion medium”,  “Orion light” oder einfach “Orion” eingeteilt.

Der Orion als besonderes Farbspiel: Durch die unterschiedlichen Farbvarianten können die Steine gerne miteinander kombiniert werden. Die unterschiedlichen Farbnuancen scheinen miteinander zu verschmelzen und bilden ein homogenes Gesamtbild. Dieser Effekt kann durch die Anwendung von verschiedenen Oberflächenbearbeitungen des Steins noch verstärkt werden.

Nachfolgend können Sie sich selbst von der Vielfalt des Orions überzeugen lassen und die verschiedenen Farbnuanchen des Orions betrachten.

Orion 1 Orion 2 Orion 3 Orion 4 Orion 5 Orion 6 Orion 7 Orion 8 Orion 9IMG_0893 IMG_0904 IMG_0937