Firmengeschichte

Der Name Schauz steht seit Jahrzehnten in Sontheim für gute handwerkliche Qualität.

Im Jahr 1921 übernahm Johann Michael Schauz von seinem Schwiegervater Johannes Merkle das Familienunternehmen. Er selber kam eigentlich aus einer Schreiner und Schäfer Familie lernte aber im Baugeschäft seines Schwiegervaters das Maurerhandwerk.

Er führte das Unternehmen bis ins Jahr 1967 als er das Unternehmen zwischen 2 seiner Söhne aufteilte. Der älteste Sohn Bernhard Schauz übernahm den Steinmetz und Fliesenleger Bereich der Firma. Dafür legte er zuerst die Gesellenprüfungen als Maurer sowie als Steinmetz & Steinbildhauer im Jahre 1941 ab, ehe er 1951 den Meistertitel als Maurer machte.

Seit 1996 übernimmt sein ältester Sohn Heinz-Jürgen Schauz den Steinmetzbetrieb. Seine Meisterprüfung legte er im Jahre 1976 in Freiburg ab. Heute arbeitet sein Sohn Martin Schauz mit im Betrieb der im Jahr 2011 ebenfalls die Meisterprüfung als Steinmetz & Steinbildhauer in Freiburg ablegte.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com